ARQA-VET, Österreichische Referenzstelle für Qualität in der Berufsbildung

Log ARQA-VET

ARQA-VET, die Österreichische Referenzstelle für Qualität in der Berufsbildung (Austrian Reference Point for Quality Assurance in Vocational Education and Training) wurde im Oktober 2007 in Wien bei der OeAD-(Österreichische Austauschdienst)-GmbH eingerichtet. 


Die Aufgaben von ARQA-VET bestehen darin, AkteurInnen und Institutionen der beruflichen Bildung in Österreich zu vernetzen, eine aktive Vermittlerrolle von und zur europäischen Ebene zu spielen, und Anlaufstelle und Serviceeinrichtung für alle Fragen zum Thema Qualität in der Berufsbildung zu sein.


ARQA-VET unterstützt die operative Arbeit der Sektion Berufs- und Erwachsenenbildung des Ministeriums zur Umsetzung von QIBB und die nationalen und europäischen Aktivitäten im Zusammenhang mit EQAVET.


Website von ARQA-VET: www.arqa-vet.at